EVENTS

Logo
Aktuell Verkehr

Hegelstraße in Tübingen teilweise gesperrt

Ein Warndreieck. Foto: dpa
Ein Warndreieck.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Der Bereich Hegelstraße/ B28 wird ab Montag, 22. Februar, wegen einer Baustelle nur noch einspurig befahrbar sein. Der Verkehr wird auf der Straßenseite in Richtung Herrenberg einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Der Bauabschnitt erstreckt sich in Fahrtrichtung Reutlingen nach der Abzweigung zur Derendinger Straße bis auf Höhe des DB-Parkplatzes. Die Ausfahrt aus der Wilhelm-Keil-Straße auf die B28 ist nur in Fahrtrichtung Herrenberg möglich. Fuß- und Radwege bleiben zugänglich. Für den Anliegerverkehr gibt es mit dem Baufortschritt separate Regelungen.

Von der Baustelle ist der TüBus nicht betroffen. Allerdings müssen Verkehrsteilnehmer insbesondere zu Stoßzeiten mit Staus rechnen. Diese können auch beim TüBus, der den betroffenen Streckenabschnitt mit mehreren Linien befährt, zu Verspätungen führen.

Die Stadtwerke Tübingen (swt) verlegen dort auf einer Gesamtlänge von rund 400 Metern Erdgas- und Wasserleitungen. Dies ist nun der erste Bauabschnitt. Der erste Bauabschnitt war Ende 2020 abgeschlossen worden, die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt dauern bis voraussichtlich Mitte April. (a)