EVENTS

Forum

GEA-Medizinforum Münsingen

12.11.2019, ab 19:00 Uhr
Albklinik Münsingen

In diesem Jahr referieren die Mediziner zum Thema künstliche Gelenke, die Besucher können ihnen wieder eigene Fragen stellen und sich auf der vorangehenden Ausstellung informieren. Foto: PR
In diesem Jahr referieren die Mediziner zum Thema künstliche Gelenke, die Besucher können ihnen wieder eigene Fragen stellen und sich auf der vorangehenden Ausstellung informieren.
Foto: PR

Möglichst lange beweglich und schmerzfrei zu sein, um auch im Älterwerden bei Sport- und Freizeitaktivitäten mitzumachen, diesen Wunsch hat jeder. Doch Gelenkschmerzen machen vielen Menschen Beschwerden im Alltag: Mal macht die Hüfte Ärger, mal sind es Knie oder Schulter.

Das Medizinforum, organisiert von den Kreiskliniken Reutlingen und dem Reutlinger General-Anzeiger, beleuchtet diesmal das Thema künstliche Gelenke. Im »Grünhaus« der Albklinik in Münsingen geben Mediziner in Kurzreferaten Einblicke über Diagnostik sowie moderne Therapie- und Behandlungsmethoden und gehen auf die Fragen aus dem Publikum ein.

Auf dem Podium sitzen die Unfallchirurgen Dr. Klaus Kolb, Dr. Eberhard Rall und Dr. Alexander Böhringer sowie die Physiotherapeutin Eva Karches. In einer begleitenden Ausstellung können sich Besucher bereits ab 17.30 Uhr informieren, das Medizinforum beginnt um 19 Uhr.

 

Eintritt frei!

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

12. Nov. 2019
19:00 Uhr

Albklinik Münsingen
Lautertalstraße 47

72525 Münsingen

PARTNER DER VERANSTALTUNG

KKR_Logo_vector_CMYK_100c75m
gea_zeitungsrolle