EVENTS

Sport-Event

Starten beim Stöckles-Cup

9.10.2022
ALB-GOLD Kundencenter

Man sagt ja, dass beim Laufen Glückshormone ausgeschüttet werden. Das gilt offensichtlich auch fürs Nordic Walking. Foto: BeLa Sportfotografie
Man sagt ja, dass beim Laufen Glückshormone ausgeschüttet werden. Das gilt offensichtlich auch fürs Nordic Walking.
Foto: BeLa Sportfotografie

So zuverlässig, wie der Herbst das Laub färbt, so verhält es sich mit dem Stöckles-Cup, dem Nordic-Walking-Laufevent in Trochtelfingen: Immer am zweiten Oktober-Sonntag, heuer zum 17. Mal, sorgt die Bewegung an der frischen Luft in herrlicher Alb-Landschaft für die Stärkung des Immunsystems. Bei der Wahl zwischen der 8-, 12-, oder 16 km-langen Rundstrecke geht es nicht um Wettkampf, sondern darum, die richtige Distanz für sich selbst zu finden. Ob als Gruppe oder Einzelstarter, hier läuft's.

Der Stöckles-Cup ist eine der größten Veranstaltungen für Nordic Walker in Süddeutschland. Ob als Gruppe oder Einzelstarter, hier läuft's. Die Gruppen, die die meisten Finisher verzeichnen, dürfen sich über Pokale freuen und unter allen Nordic Walkern werden zudem attraktive Preise ausgelost.

Die Bewirtung übernimmt der TSV Trochtelfingen, der als Veranstalter mit der Veranstaltergemeinschaft Alb-Gold, Tommi's Sportshop, AOK Neckar-Alb und dem Reutlinger General-Anzeiger zusammenarbeitet.

Jetzt bis zum 5. Oktober anmelden, kurzfristige Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind möglich. Start und Ziel in diesem Jahr: Tommi's Sportshop.

www.stoeckles-cup.jimdo.com

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

9. Okt. 2022

ALB-GOLD Kundencenter
Im Grindel 1

72818 Trochtelfingen