EVENTS

Großeltern & Kinder-Event

Meike Waser und Jakob Nacken & ?

30.6.2022, ab 18:30 Uhr
Oertel+Spörer-Saal, Burgplatz

Die skurrile Show von Meike Waser und Jakob Nacken weckt eine Kindheitserinnerung nach der anderen. Foto: Fany Fazii
Die skurrile Show von Meike Waser und Jakob Nacken weckt eine Kindheitserinnerung nach der anderen.
Foto: Fany Fazii

Das erfolgreiche GEA-Veranstaltungsformat »Kultur – klein, fein und fast geheim« geht in eine neue Spielzeit. Dieses Rendezvous von Künstlern der Bühne und Könnern der Küche garniert mit einer Prise Überraschung - in Form eines zweiten, geheim gehaltenen Auftritts - kam beim Publikum sehr gut an. Die Kulturabende werden vom Reutlinger General-Anzeiger und der Kreissparkasse Reutlingen organisiert. Jeweils donnerstags öffnen sich die Türen des Oertel+Spörer-Saals auf dem GEA-Betriebsgelände und die Bühne wird belebt von Künstlern unterschiedlicher Genres aus der Region. Einem Begrüßungsgetränk folgt Kulinarisches namhafter Caterer in Buffetform, das man vor und zwischen den Auftritten genießen kann.

Meike Waser und Jakob Nacken mit »Raus bist du noch lange nicht«

Als Erwachsene von der Kindheit träumen dürfen die Besucher Ende Juni. Jakob Nacken und Meike Waser sind es, die unter dem Motto »Raus bist du noch lange nicht« zurück in die magische Welt der frühen Jahre reisen. Was hat man damals geliebt? Was gesungen? Wie war es, mit Kreide die Straßen zu bemalen oder im Garten zu zelten? Als erfahrene Improtheater-Akteure verweben Nacken und Waser das in eine witzig-vergnügliche Show voller Musik und skurrilen Erinnerungen.

Dazu kredenzt Uwe Förster vom Culinarium in drei Gängen verschiedenste Köstlichkeiten.

Auch im ersten Teil darf geträumt werden von früheren Zeiten, soviel darf man verraten. Von der Kindheit, aber auch von Zeiten, in denen raue Seebären ihre Viermaster über die Weltmeere steuerten oder in Hafenkneipen Lieder voll Rausch und Sehnsucht anstimmten. Es wird musikalisch, es wird emotional und der Seegang auf dem Akkordeon dürfte beträchtlich sein.

Preis      65 Euro, inklusive Begrüßungsaperitif und 3-Gang-Menü in Buffetform

Karten gibt es exklusiv im GEA-ServiceCenter am Burgplatz (Montag – Freitag, von 8 bis 17.30 Uhr).

Hinweis: Die Veranstaltung führen wir zu den am Veranstaltungstermin gültigen Corona-Bestimmungen durch.

INFOS & TICKETBESTELLUNG

GEA-ServiceCenter und Konzertbüro am Burgplatz
Burgstraße 1-7, 72764 Reutlingen
Telefon: 07121/302 210
tickets@gea.de

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

30. Jun. 2022
18:30 Uhr

Oertel+Spörer-Saal, Burgplatz
Beutterstraße 10

72764 Reutlingen

PARTNER DER VERANSTALTUNG

1_KSK Reutlingen_rot
gea_zeitungsrolle